Recruiting

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Bereit für eine NEUE  
HERAUSFORDERUNG?

Auf dieser Section finden Sie interessante Stellenausschreibungen. Wie bei jeder Herausforderung steht auch die Erfahrung im Fokus. 
Erfahrung kann mann ERFAHREN, eine Einstellung ist intrisischer Natur. 
Wir unterstützen Sie gerne mit unserer Erfahrung in den ersten 100 Tagen als Führungskraft.

Gerne unterstützen wir dich bei der Vorbereitung zu deinem Bewerbungsgespräch oder Assessment Center.

PERSONAL COACHING
Personal Coaching

Erfahren Sie aus erster Hand wie Sie auf andere wirken und was Sie tun können, um in der Arbeitswelt als Autorität durchzustarten!

Leader Coaching

In einem Cross-Coaching-Programm begleiten wir Sie in den ersten 100 Tagen, um möglichst schnelle Benefits zu erzielen und guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Aktuelle Stellen

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Betriebsleiter – Logistikcenter Dortmund (m/w/d)

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland — thyssenkrupp Schulte GmbH

Vertragsart:
Vollzeit,Unbefristet
Berufserfahrene

Aufgaben:
In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die kompletten Betriebsabläufe inklusive Planung, Steuerung und Fertigung unseres Logistikcenters in Dortmund (LC1, LC2 und M4M)
Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen
Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung von Produktivität, Effizienz und Zuverlässigkeit der Betriebsabläufe am Standort zuständig
Sie übernehmen die Planung des Personaleinsatzes am Standort (Schichtpläne) und sind für die Förderung und Überwachung der Personalqualifikation sowie Mitarbeitermotivation verantwortlich
Die Planung und Beantragung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten sowie die Investitionsmaßnahmen im Rahmen des jeweiligen Budgets wird durch Sie sichergestellt
Sie stellen sicher, dass Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Maschinen durchgeführt werden (u.a. Beauftragung von Fremdfirmen, Ersatzteilbeschaffung, etc.)
Sie fungieren als Bindeglied zu anderen Unternehmensfunktionen (Vertrieb, Einkauf, Controlling, etc.) und übernehmen die Steuerung des Shopfloormanagements mit Hilfe von KPIs

Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung und eine weiterführende Ausbildung in diesem Bereich (z.B. Meister/Techniker) oder ein Studium als techn. Fach- oder Betriebswirt
Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Betriebs- und Mitarbeiterführung
Sie bringen bereits sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Sicherheits- und Ladungssicherungsvorschriften, der Arbeitssicherheit und Materialflussgestaltung mit
Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement sowie in der Qualitätssicherung und Kenntnisse im Lean Management / Prozessoptimierung setzen wir voraus
Materialkenntnisse im Bereich Metall sind zudem von Vorteil
Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP und verfügen über gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent
Sie besitzen Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit
Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Hands-On-Mentalität
Sie erfüllen nicht alle Kriterien der Stellenanzeige, aber möchten dennoch Teil der #GENERATIONTK werden? Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Das bieten wir
Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und Mitarbeitererfolgsbeteiligung
Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge
Zahlreiche Corporate Benefits – Rabatte und Sonderkonditionen bei über 1.500 Anbietern aus Mode, Wohnen, Reisen und Lifestyle
Möglichkeit der Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen
Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern

Kontakt
Selina Elfert
Recruiting Expert
Tel: +49 173 606 1963

Meister / Techniker als Supervisor für internationale Einsätze (m/w/d)

Uhde High Pressure Technologies GmbH, Hagen
thyssenkrupp AG

Vertragsart:
Vollzeit,Unbefristet, Berufserfahrene, Kundenservice

Aufgaben:
– Sie führen Installationen und Inbetriebnahmen von Hochdruckanlagen bzw. Anlagenkomponenten auf unseren weltweiten Baustellen durch.
– Sie sind für den technischen Kundenservice sowohl im In- als auch im Ausland zuständig.
– Darüber hinaus setzen Sie kunden- und produktbezogene Spezifikationen in Zusammenarbeit mit Kunden, Lizenzgebern und diversen Unterlieferanten um.
– Die Überwachung von Arbeiten, die durch Kundenpersonal bzw. Partner auf der Baustelle durchgeführt werden, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
– Sie führen Produktschulungen bei Kunden weltweit in englischer Sprache durch.
– Zudem arbeiten Sie bei Aufenthalten im Stammwerk in Hagen in der Werkstatt mit.

Profil:
– Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als Industriemechaniker) mit.
– Sie haben bereits Erfahrung mit der Arbeit auf Baustellen sammeln können.
– Erwünscht sind erste Berufserfahrung in der Maschinen- und Anlagentechnik und in den Bereichen Hydraulik und Pneumatik.
– Sie verfügen über solide EDV-Kenntnisse (wie z.B. Office, SAP).
– Da diese Rolle unter anderem auch eine weltweite Reisebereitschaft mit sich bringt, sind fließende Englischkenntnisse zwingend erforderlich.
– Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus.
– Sie bringen gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten mit und haben Interesse sich einer interessanten, komplexen Aufgabe zu stellen und diese eigenständig zu bearbeiten.

Das bieten wir:
– Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen)
– Attraktives Altersvorsorgemodell
– Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten
– thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen

Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Kontakt:
Matthias Zeidler
Tel: +49 2331 967-441

Produktionsleiter Werk Hagen (m/w/d)

Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland — thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren GmbH

Vertragsart:
Vollzeit,Unbefristet
Berufserfahrene

Aufgaben:
Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Organisation der Produktion mit ca. 120 Mitarbeitenden und verantworten die operativen und technischen Abläufe.
Sie stellen die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien sicher.
Ihnen obliegt die Verantwortung für termin-, qualitäts- und kostengerechte Auftragsbearbeitung.
In Abstimmung mit dem Vorgesetzen legen Sie Zielvorgaben (inkl. Budget) fest und setzen diese um.
Sie planen, strukturieren, überwachen und optimieren die Produktionsabläufe und definieren Prozesse zur Verbesserung der Effizienz und zur Qualität und haben dabei das Budget und die Kosten im Blick.
Darüber hinaus sind Sie mit der Überwachung der Zielerreichung mittels geeigneter KPIs in Anlehnung an die thyssenkrupp- und Werksstandards (thyssenkrupp-Produktionssystem) betraut.

Profil:
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach)- Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau mit Ausrichtung Produktions- und Fertigungstechnik oder ein vergleichbares Berufsbild.
Sie haben bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem metallverarbeitenden Betrieb und können bereits eingehende Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern aufweisen.
Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP/3.
Weiterhin können Sie auf Kenntnisse über Lean Management,
6 Sigma, 6S, KVP, TPM zurückgreifen und sind mit den Arbeitssicherheitsvorschriften und der Arbeitsgesetzgebung vertraut.
Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.
Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab.

Ihre Vorteile bei uns:
Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren.
Eine strukturierte Einarbeitung garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagiertem und hilfsbereitem Kolleg*innen. Eigenverantwortliches Handeln zeichnet unsere Arbeitskultur aus.
Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:
Eine attraktive, außertarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Weihnachts- & Urlaubsgeld)
„Kombi-Pakt“ – Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge
Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit nach Absprache im Home Office zu arbeiten
tk Talents – Gezielte und systematische Talentförderung durch unser internes tk Talent Programm zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung, COVID-19 Antigen-Schnelltest und Impfung
Bahnhof in direkter Nähe
kostenlose Parkplätze

Kontakt
Claudia von Agris
Expert Development & Recruiting
Telefon: 02334/50495666
F: +49 152 24 90 1783

Teamleiter Mechanische Fertigung (m/w/d)
ABP Induction Systems GmbH

Dortmund

Ihre Herausforderung in dieser Position:

Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führungsverantwortung in der mechanischen Fertigung
Sicherstellen der Fertigungsziele in Bezug auf Qualität, Quantität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit
Einsatzplanung und Disposition von Personal, Maschinen, Material und Betriebsmitteln
Mitwirkung bei der Neu- und Umgestaltung von Arbeitssystemen und Fertigungsprozessen; kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse
Überwachung der Fertigungsqualität und Mitwirkung bei der Entwicklung von Maßnahmen zur vorbeugenden Qualitätssicherung
Förderung eines kontinuierlichen Informationsflusses und Feedbackprozesses durch effektives Shopfloor-Management
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung sowie Weiterbildung zum Industriemeister Metall, alternativ Maschinenbautechniker oder vergleichbarer Abschluss, REFA-Qualifizierung wünschenswert
Mehrjährige Führungserfahrung als Fertigungsleiter / Teamleiter im Bereich der mechanischen Metallbearbeitung
Erfahrung im Lean Management auf dem Shopfloor
Grundkenntnisse des Arbeitsrechts, der Personalwirtschaft, des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütungsvorschriften
Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP-System und MS Office
Motivierender und wertschätzender Führungsstil, verbindlich in der Kommunikation, verbunden mit Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, gelegentliche Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen:
Eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem motivierten Team mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Einarbeitung und Förderung bei den anstehenden Aufgaben, technisches Training sowie Ausbildung zur Erfüllung der Anforderungen
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten, aktives Gesundheitsmanagement und mobiles Arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.


ABP Induction Systems GmbH
Kanalstraße 25
44147 Dortmund
www.abpinduction.com

Produktmanager Elektroinstallationstechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
– Sie sind verantwortlich für die aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung von Produktvorschlägen, mit denen Sie Impulse für eine marktgerechte Portfoliosteuerung Ihrer Produktgruppen geben.
– Dazu analysieren Sie den Markt und seine Trends, evaluieren den Kundenbedarf und stehen deshalb im engen Kontakt mit Anwendern und unseren jeweiligen Marktverantwortlichen.
– Sie entwickeln mit Fokus auf den Kundenvorteil Business-Cases, Markteinführungsstrategien und Rolloutkonzepte sowie Produktpositionierungen.
– Die Ihnen anvertrauten Produkte betreuen Sie über den gesamten Produktlebenszyklus und planen durch Analyse der KPI die Lebensphasen der Produkte bis zum Auslauf.

Ihre Qualifikation:
– Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.
– Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Vertrieb
– Zuverlässige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
– Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

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Leiter Projektmanagement (m/w/d)

Diese Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und sicher:
– Sicherstellung der erfolgreichen Realisierung von Produktentwicklungsprojekten nach Zeit, Qualität und Kosten
– Weiterentwicklung von Abläufen, Prozessen und Methoden des Projektmanagements und des Projektmanagement-Teams
– Steuerung der Projektteams über die jeweiligen operativen Projektleiter
– Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der Abteilung Projektmanagement

Sie begeistern uns mit diesen Fähigkeiten:
– Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
– Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung, idealerweise aus dem industriell geprägten Mittelstand mit nachweisbaren Erfolgen im technischen Projektmanagement
– Nachweisbar erfolgreiche Projektleitung von Produktentwicklungsprojekten in Industriebetrieben
– Unternehmerisches Denken, ganzheitlicher Blick und Zahlenverständnis
– Idealerweise Kenntnisse im Bereich Kunststoff- und/oder Elektrotechnik

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